Lesenswert – Ich woanders

Lesenswertes

Lesenswert – Ich woanders

Lesenswert – Ich woanders

Man fragt sich bestimmt gelegentlich warum es hier in letzter Zeit so still geworden ist. Ich war blogtechnisch trotzdem extrem aktiv. Und zwar gleich an mehreren Stellen:

Deeblog – Dieser Beitrag liebt Dich – Über die Emotionalisierung des Web

Ein paar Gedanken zu einer neuen Emotionalität, die ich glaube ausgemacht zu haben. Kürzlich gegipfelt in der Loveparade Tragödie. Das genauer durchzuanalysieren ist aber eher Reputationsschädlich. Daher habe ich mich auf andere Bereiche gestürzt.

rankingCHECK Blog – Das SocialMediaDilemma

Hier beklage ich die Unwissenheit um dem strategischen Umgang mit SocialMedia im professionellen Umfeld.

Deeblog – Sollten SEOs sich mit SocialMedia befassen

Der Beitrag geht in eine ähnliche Richtung wie der zuvor genannte. Allerdings betrachtet er SocialMedia aus der perspektive eines SEOs.

rankingCHECK Blog – SEO-Sunday – Tote Links wiederbeleben

Hier geht es darum, wie mit Links umzugehen ist, die in schwarze Löcher auf der eigenen Seite verweisen.

Deeblog – Gedanken zu Werbeerfolgskontrolle und Konversion-Tracking

Ein in meinen Augen massiv unterschätztes Thema. Wie messe ich Werbeerfolge? Und wie überwinde ich dabei Medienbrüche. Beispielsweise durch die Messung von Telefonkonversionen.

Derzeit arbeite ich schon an den nächsten Gastbeiträgen und auch hier geht es bald wiederweiter mit “Kostolany und das Web”. Für alle die es verpasst haben: Teil 1 und Teil 2. Ach übrigens: Wer mal einen Engpass beim Bloggen hat, darf sich gern bei mir melden. Ich fülle gern mal die eine oder andere Lücke, wenn ich dafür schreiben darf wo ich sonst so blogge.

Diskussion

Keine Kommentare zu “Lesenswert – Ich woanders”

Post a comment