Internet vor dem Aus

Lesenswertes

Internet vor dem Aus

Internet vor dem Aus

2012 soll angeblich als das Jahr in dem die Lichter ausgehen, in die Geschichte eingehen, denn die Sonne brennt durch. Wie eben hier nachzulesen war stehen uns nämlich ein paar heftige Sonnenstürme bevor, die die Weltweite Elektronik gefährden. Betroffen sein könnten das Gesamte Stromnetz, Kühlschränke, Computer (insbesondere Festplatten). Das das absehbar ist war vor einigen Jahren bereits bei Manfred Osten nachzulesen. “Das geraubte Gedächtnis: Digitale Systeme oder die Zerstörung der Erinnerungskultur” (Rezension folgt) ist ein absoluter Geheimtipp, für alle die sich schon immer mal gefragt haben, was denn passiert, wenn mal ein Sonnensturm losbricht und unsere Festplatten löscht. Das Buch lege ich übrigens jedem an Herz.

Diskussion

Keine Kommentare zu “Internet vor dem Aus”

Post a comment